Stehr, Sabine
Ferien mit Nessie
Belletristik Kind

Nils liebt Monster über alles. Als seine Familie in den Ferien nach Schottland fährt, ist er begeistert. Denn dort lebt Nessie, das Monster von Loch Ness, und Nils ist fest entschlossen, es zu finden. Nils liebt Monster über alles. Als seine Familie in den Ferien nach Schottland fährt, ist er begeistert. Denn dort lebt Nessie, das Monster von Loch Ness und Nils ist fest entschlossen, es zu finden. - Toll geschriebene Erstlesegeschichte für Zweitklässler aus der Duden-Leseprofi-Reihe (zuletzt "Das tierisch tolle Tierhotel" s. ID-A 12/17). Abgesehen vom Monster, das tatsächlich auftaucht, eine sehr realistisch und humorvoll erzählte Brudergeschichte, in der der fiese große Bruder Julian Nils terrorisiert, bis dieser Unterstützung von Nessie bekommt. In großer Fibelschrift, mit Fragen zum Text, Wortschatz und weitergehendem Verständnis, die mit dem beigefügten Lesezeichen kontrolliert werden können. Die Geschichte ist mit schönen farbigen Illustrationen veranschaulicht, die sicher auch zum Lesen animieren. Für alle empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Freundschaft Ungeheuer Loch Ness

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Stehr, Sabine:
Ferien mit Nessie / Sabine Stehr ; mit Bildern von Fréderic Bertrand, 2017. - 59 Seiten : Illustrationen : farbig ; 23 cm. - (Duden : Leseprofi : 2. Klasse)
ISBN 978-3-7373-3282-8 fest geb. : EUR 7.99

0026543001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Ste - Belletristik Kind