Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm
Kinderfilm

Ein Hurrikan rast auf Pontypandy zu. Strommasten brechen, die Straßen werden überschwemmt und Erdrutsche stürzen ins Tal. Penny und die Kinder erkunden die alte Mine, als sie von den Erdmassen eingeschlossen werden. Sam eilt ihnen zu Hilfe ... "In Pontypandy ist mächtig was los: Nach vielen Jahren bekommt die Feuerwehr endlich eine neue, viel größere Feuerwache, die auch technisch auf dem allerneuesten Stand ist. Das muss natürlich groß gefeiert werden! Außerdem ergänzen 2 neue Feuerwehrleute die Mannschaft um Hauptfeuerwehrmann Steele und seinen besten Mann Feuerwehrmann Sam. Aber die entspannt-ausgelassene Stimmung wird jäh getrübt, als ein gewaltiger Hurrikan auf Pontypandy zu rast. Der Starkregen lässt Strommasten umknicken, löst Erdrutsche aus und überschwemmt die Straßen. So werden auch die Kinder in der alten Mine eingeschlossen, als Penny dort mit ihnen auf Höhlenexpedition ist ... Und von Sam weit und breit keine Spur. Er wollte Penny und die Kinder holen und ist nun auch im Berg eingeschlossen" (Verlagstext). Nach TV-Ausstrahlungen im KiKA, Hörspiel- und DVD-Ausgaben hatte Sam Anfang Januar 2016 seinen großen Auftritt im Kino. Immerhin 173.000 Kinobesucher bestaunten Sams Heldentaten" (J. Heller zum Hörspiel zum Film, IN-G 18/16). Für Fans der beliebten Figur ein Muss! (Sprachen: D, GB)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Kinderfilm Trickfilm

Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm / Regie: Gary Andrews ; Drehbuch: Laura Beaumont. - Köln : FM Kids, 2016. - 1 DVD (60 Min.)
Einheitssacht.: Fireman Sam - Ultimate Heroes
EAN 4260264434270

0025363001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Feu - Kinderfilm