Kliebenstein, Juma
Finn auf heißer Spur
Belletristik Kind

Finn beobachtet, wie ein Mann sein Portemonnaie verliert, ein Junge es aufhebt und davonläuft. Finn verfolgt ihn und entdeckt, dass der Junge sogar im selben Hochhaus wohnt wie Finn. Sie lernen sich kennen, bringen alles in Ordnung und werden Freunde. Ab 7.
Finn ist grade erst ins Hochhaus Nr. 39 eingezogen, kennt niemanden, würde gern Detektiv spielen wie früher. Er langweilt sich, saust einem imaginären Dieb im Treppenhaus hinterher und stößt mit dem grantigen Hausmeister zusammen. Weiter geht's in die Stadt. An der Straßenbahnhaltestelle beobachtet er, wie ein Mann sein Portemonnaie verliert, ein Junge es aufhebt und davonläuft. Finn verfolgt ihn, staunt, als der Junge sich im Spielzeugladen ausgerechnet einen Detektivkasten kauft und sogar im selben Hochhaus wohnt wie Finn! So kommt es, dass Finn Fabian kennenlernt, beide sich anfreunden und ihr gemeinsames Interesse am Detektivspielen entdecken. Vorerst wird der Detektivkasten zurückgebracht und auch das Portemonnaie wieder abgegeben. Das erfordert Mut. Doch er wird belohnt. - Eine spannend erzählte, reich bebilderte Story mit positivem Ende. Mit den reihenüblichen Leserätseln am Buchende und dem Hinweis auf www.lunaLeseprofi.de bietet das Buch frische, motivierende Lesekost für Kinder, die die ersten Lesehürden schon genommen haben. Für alle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kliebenstein, Juma Hesse, Lena

Interessenkreis: Erstes Lesealter Für Jungs

Kliebenstein, Juma:
Finn auf heißer Spur / Juma Kliebenstein. Bilder von Lena Hesse. - Hamburg : Oetinger, 2012. - 56 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Sonne, Mond und Sterne : 2./3. Klasse)
ISBN 978-3-7891-0747-4 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0004311001 - Barcode: 20003489
I J 0 - Signatur: I J 0 Kli - Belletristik Kind