Taube, Anna
Finn Feuersäbel und der entführte Kasimir
Belletristik Kind

Oh weh! Die Geisterpiraten haben Finn Feuersäbels Steuermann entführt! Da ist guter Rat teuer, aber Finn hat einen Plan und startet mit seiner Mannschaft eine tollkühne Befreiungsaktion ... Zum gemeinsamen Vor- und Selberlesen. Ab 6.
Alarm an Bord der "Klabautermann"! Der grausame Piet von Pesten und seine schrecklichen Geisterpiraten haben Kasimir, Finn Feuersäbels Steuermann, entführt! Finns Mannschaft ist verzweifelt, aber Finn hat einen Plan: Mithilfe des magischen Säbels und seines wunderbaren Zaubersteins führt er seine Piraten zur unheimlichen Gruselburg. In einem erbitterten Kampf können sie Piets Bande überwältigen und Kasimir befreien! - Fortsetzung von "Finn Feuersäbel und der schreckliche Piet" (BA 11/10). Sehr spannend erzählt Anna Taube das 2. Abenteuer des tapferen Piratenjungen. Reihenüblich auch hier die längeren Vorlesetexte im Wechsel mit den farblich abgesetzten, groß gedruckten, einfachen und kurzen Passagen für Erstleser, von Ines Rarisch lebendig und plastisch illustriert. Gelungene Erstlektüre zum gemeinsamen Vor- und Selberlesen ab 6, die bei der ungemeinen Beliebtheit des Themas überall ohne Einschränkung empfohlen werden kann. Für Mädchen und Jungen ab 6.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Finn Feursäbel 2

Personen: Rarisch, Ines Taube, Anna

Schlagwörter: Freundschaft Junge

Interessenkreis: Piraten

Taube, Anna:
Finn Feuersäbel und der entführte Kasimir / Anna Taube. Ill. von Ines Rarisch. - Bindlach : Loewe, 2011. - 90 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 23 cm. - (Finn Feursäbel; 2) (Ich für dich, du für mich)
ISBN 978-3-7855-6746-3 fest geb. : EUR 8.90

Zugangsnummer: 0005611001 - Barcode: 20005242
I J 0 - Signatur: I J 0 - Belletristik Kind