Hunter, Erin
Fluss aus Feuer
Belletristik Erw.

Zweigpfote will zurück zum DonnerClan, aber nicht alle Katzen sind begeistert. Doch die Prophezeiung und eine schwere Krankheit schweißen die Katzen zusammen. Dann passiert etwas Überraschendes: Tigerherz und Taubenflug kehren zurück. Ab 11. Die Streuner sind besiegt, der SchattenClan wurde dabei aber vernichtet und die Überlebenden haben sich dem WolkenClan angeschlossen. Doch es gibt Spannungen und die Prophezeiung, dass die Katzen nur überleben, wenn es wieder fünf Clans gibt, sorgt für Unruhe, Aggressionen und Misstrauen. Als Tigerherz und Taubenflug auftauchen und Tigerherz vom SternenClan zum SchattenClan-Anführer ernannt wird, scheint die Prophezeiung sich zu bewahrheiten. Doch noch sind nicht alle Herausforderungen gemeistert. - Das Autorinnenteam schreibt spannend und temporeich an diesem 5. Teil der 6. Staffel (zuletzt "Dunkelste Nacht", ID-A 35/18). Überraschendes Wiederauftauchen (erklärt im Special-Adventure 10 "Tigerherz Schatten"), Loyalitätsprobleme und wichtige Entscheidungen lassen auf den letzten Teil der 6. Staffel warten. Zur Fortsetzung ein Muss.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Fantasy Katzen

Hunter, Erin:
Fluss aus Feuer / Erin Hunter ; aus dem Englischen von Anja Hansen-Schmidt. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2019. - 310 Seiten : Karte ; 22 cm. - (Warrior cats : Staffel 6, Vision von Schatten; 5)
Einheitssacht.: River of fire
ISBN 978-3-407-81241-4 fest geb. : EUR 14.95

0031364001 - III J 0 - Signatur: III J 0 Hun - Belletristik Erw.