MacDonald, Alan
Fußballspiel mit Matschparade ; [drei Geschichten in einem Band]
Belletristik Kind

Rocco hat die allerbesten Vorsätze - doch sein Erzfeind Nick, der Streber, lässt nicht locker. Und schon steht Rocco als Torwart im Fussballtor und droht elend zu versagen. Oder ist die Sache doch nicht so hoffungslos ? Ab 7 Jahren. Das Chaos läuft Rocco hinterher - ob er als Torwart für das große Spiel gegen die Grundschule von Zacker-Würghausen einen selbst verschuldeten Elfmeter halten muss, bei der Suche nach einem verschwundenen Taschentuch seine Schuluniform im überschwemmten Schulklo und Abfallcontainer ruiniert oder ob er beim Zelten mit seinen Freunden Opfer seiner eigenen Gruselgeschichten wird. Auch die neuen witzigen Geschichten um die beliebte Kinderbuchfigur (zuletzt "Christkind mit Piratensäbel"; ID-A 41/11) leben durch ihren Slapstickcharakter und die überzeichneten Personen. Stärker als in den Vorgängerbänden wird Rocco jedoch zum Opfer seiner eigenen Unzulänglichkeiten. Zum Glück werden alle Schwierigkeiten - trotz Roccos (Versagens-)Ängsten - mit der ihm eigenen Chuzpe gelöst. Weiterhin als leicht lesbare (Jungen)-Lektüre empfohlen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Rocco Randale (9 Medien)

Interessenkreis: Lustiges Für Jungs

MacDonald, Alan:
Fußballspiel mit Matschparade : ; [drei Geschichten in einem Band] / Alan MacDonald. Mit Bildern von David Roberts. - Leipzig : Klett Kinderbuch, 2012. - 91 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Rocco Randale; 7). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-941411-51-7 8.90 EUR

0002535001 - II J 0 - Signatur: II J 0 Mac - Belletristik Kind