Für Hund und Katz ist auch noch Platz ; das Original-Hörspiel zum Film
Hoerbuch Kind

Die Hexe will eine Reise mit ihrem Besen machen. Doch unterwegs hat sie Ärger mit dem Wind und schließlich fällt sie auch noch einem Drachen vor die Füße. Ab 4. "Die Hexe will verreisen, packt ihre Siebensachen, die Katze und auf geht's, per Besen, versteht sich. Doch unterwegs klaut ihr der Wind den Zauberhut, ein kleiner Hund findet ihn und darf zur Belohnung mitreisen. Dann wird die Schleife abgerissen und diesmal ist ein grüner Vogel der ehrliche Finder - und darf natürlich auch aufsteigen. Im Gewitter verliert sie ihren Zauberstab - der neue Fahrgast ist ein Frosch. Aber dann kommt es ganz dicke, der Besen bricht mittendurch und alle versinken im Sumpf. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn da nicht der böse rote Drache lebte, der riesig Appetit auf Hexe mit Pommes hat" (S. Hassel zum Buch, BA 1/02). - Wie schon "Der Grüffelo" und "Das Grüffelokind" von Axel Scheffler und Julia Donalds wurde auch das lustige Bilderbuch "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" vom ZDF als hübscher Animationsfilm produziert. Im Edel-Verlag erscheint nun das Hörbuch zum Film mit den Originalsprechern wie Christian Ulmen - unbedingt empfohlen für Reimliebaber ab 4 Jahren!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Edel : Kids (24 Medien)

Interessenkreis: Hörspiel zum Film Hexen

Für Hund und Katz ist auch noch Platz : ; das Original-Hörspiel zum Film / Hörspielskriptbearb.: Thomas Karallus. Hörspielprod.: Christoph Guder ... - [Hamburg] : Edel, 2014. - 1 CD. - (Edel : Kids)

0021988001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Für - Hoerbuch Kind