Dietl, Erhard
Gefangen auf der Pirateninsel
Belletristik Kind

Die Olchis haben die Hörhörner voll von den vielen Touristen, die ihre Ruhe auf der Müllkippe stören. Da sind sie froh über das Angebot des Bürgermeisters, eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Doch diese führt sie direkt auf ein Piratenschiff und zu spannenden, aber auch lustigen Abenteuern.
Die Olchis sind es leid, in Schmuddelfing täglich lange Touristenschlangen an ihrer Müllkippe vorbeiziehen zu sehen. Ganz besonders Olchioma und -opa. Die Drohung beim Bürgermeister, einfach umzuziehen, trägt prompt Früchte. Dieser schenkt ihnen, gemeinsam mit den Enkeln, eine Kreuzfahrtreise. Obwohl sich die Olchis am Anfang sehr wohl fühlen, bemerken sie recht bald, dass sie auf einem sehr außergewöhnlichen Schiff gelandet sind. In Wirklichkeit wurden sie von Piraten entführt und diese erpressen nun den Bürgermeister. Kein Wunder allerdings, dass die Olchis sich befreien und auf eine Pirateninsel flüchten können, dort einen grauen Olchi treffen, der ihr Verbündeter wird und auch noch ein großer, gefährlicher Drache eine wichtige Rolle spielt. Außerdem verdanken sie es mal wieder den tollen Erfindungen von Professor Brausewein, dass auch dieses Abenteuer glimpflich ausgeht. Ein in meinen Augen absolut gelungener Olchi-Titel mit originellen neuen Figuren, äußerst lustigen Begebenheiten, tollen Spannungsbögen und wie immer wunderbaren Illustrationen. So lesen wir die Olchis auch in 10 Jahren noch!!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Olchis

Personen: Dietl, Erhard

Interessenkreis: Abenteuer Lustiges

Dietl, Erhard:
Gefangen auf der Pirateninsel / Erhard Dietl. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2016. - 158 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. - (¬Die¬ Olchis)
ISBN 978-3-7891-0440-4 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0024982001 - Barcode: 20020686
II J 0 - Signatur: II J 0 Die - Belletristik Kind