Laure, Estelle
Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance
Belletristik Erw.

Lucille ist verzweifelt: Ihr Vater sitzt im Gefängnis, die Mutter ist abgehauen. Langsam wird das Geld für sie und ihre kleine Schwester knapp. Als sie sich dann auch noch in Digby, den Zwillingsbruder ihrer besten Freundin, verliebt, ist das Chaos perfekt - denn er hat seit Jahren eine Freundin ...
Seit ihr Vater durchgedreht ist und nun im Gefängnis sitzt, geht bei der 17-jährigen Lucille alles schief: Die Mutter lässt sie mit ihrer kleinen Schwester allein, das Geld geht den beiden aus und sie verliebt sich - in Digby, den Zwillingsbruder ihrer besten Freundin Eden. Dummerweise hat Digby eine Freundin, die er auf keinen Fall verletzen möchte. Dabei hätte Lucille gerade Wichtigeres zu erledigen, als sich um Freunde oder ihren großen Schwarm Sorgen zu machen ... doch bald merkt sie, dass sie nicht so alleine ist, wie es aussieht. - In ihrem 1. Roman beschreibt die Autorin sehr anschaulich, wie Lucille aus einer scheinbar aussichtslosen Lage wieder Hoffnung schöpft. Durch die Ich-Perspektive wird die Protagonistin plastisch dargestellt - wie auch die meisten Nebenfiguren. Leider wird Digby m.E. nicht greifbar, was an manchen Stellen für Verwirrung über seine Taten führt. Durch einige Wendungen bleibt die Handlung dennoch flüssig und spannend. Die Konflikte und Probleme werden überwiegend logisch aufgelöst, nur das Ende passt mit größtenteils positivem Ausgang nicht ganz. Bedingt empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Zeitz, Sophie Laure, Estelle

Schlagwörter: Weibliche Jugend Verlieben Eltern Kindesvernachlässigung

Interessenkreis: Freundschaft-Liebe

Laure, Estelle:
Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance / Estelle Laure. Aus dem Amerikan. von Sophie Zeitz. - Frankfurt am Main : KJB, 2016. - 253 S. ; 22 cm
Einheitssacht.: This raging light. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7373-5326-7 fest geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0025464001 - Barcode: 20021399
R 11 JUG - Signatur: R 11/JUG Lau - Belletristik Erw.