Wollenhaupt, Gabriella
Grappa und der Sonnenkönig Kriminalroman
Belletristik Erw.

Im 29. Grappa-Fall recherchiert die Polizeireporterin die Hintergründe des bizarren Mordes an einem berühmten Festspielintendanten, der des sexuellen Missbrauchs seiner Hauptdarstellerin bezichtigt wurde.
àToo in Bierstadt! Im 29. Fall (zuvor "Grappa in der Schlangengrube", ID-A 27/18) recherchiert Polizeireporterin Maria Grappa die Hintergründe des Mordes an Festspielintendant Engels. Dieser wurde zuvor beschuldigt, seine junge Hauptdarstellerin sexuell missbraucht zu haben - und nicht nur sie. Engels hatte alles abgestritten, worauf die Sängerin sich das Leben nahm. Nun liegt der berühmte alte Mann auf bizarr-grausame Weise ermordet in einem Bordell, nackt zwischen zwei Plastikpuppen. Grappa bleibt am Ball und deckt erstaunliche personelle Verstrickungen auf, die dem Fall eine neue Wende geben. Wie immer nimmt sich G. Wollenhaupt eines aktuellen Themas an, hier die àToo-Debatte, würzt das Ganze mit treffenden Alltagsbeobachtungen, einem Schuss Ironie und durchgängiger Spannung. Kurz vor dem 30. Grappa-Jubiläum nicht die geringsten Ermüdungserscheinungen, Gratulation! Allen Bibliotheken nachdrücklich empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: grafit 593

Personen: Wollenhaupt, Gabriella

Interessenkreis: Krimi

Wollenhaupt, Gabriella:
Grappa und der Sonnenkönig : Kriminalroman / Gabriella Wollenhaupt. - 1. Auflage. - Köln : Grafit, 2019. - 249 Seiten ; 19 cm. - (Grafit; 593)
ISBN 978-3-89425-593-0 kt. : EUR 11.00

Zugangsnummer: 0032041001 - Barcode: 20031215
R 11 - Signatur: R 11 Wol - Belletristik Erw.