Young, Amy
Gretas Einhorn und das Weihnachtsdurcheinander
Belletristik Kind

Weihnachten steht vor der Tür und Greta freut sich schon riesig auf die vielen Geschenke! Lang genug ist ihr Wunschzettel ja - ob Einhorn Drops ihr wohl alle Wünsche erfüllen kann? Eine freche und lustige Weihnachtsgeschichte ab 3 Jahren.
In der 3. Greta-Geschichte (zuletzt "Gretas Einhorn macht Krawall", ID-A 11/19) wird es weihnachtlich. Greta freut sich schon sehr auf das bevorstehende Fest, vor allem auf eines: die Geschenke! Ihrem Einhorn Drops überreicht sie einen riesigen Wunschzettel: Das alles möchte sie haben! Während Greta eifrig Geschenke kauft, spielt Drops ausgelassen vor dem Laden. Bei der Bescherung kommt das "böse Erwachen". Greta bekommt zwar einen Berg Geschenke, aber keines von Drops. Die Kleine tobt - und wird erst wieder versöhnlich, als Drops bitterlich weint. Dann entdeckt Greta in dem Chaos ein ganz kleines Päckchen. Es ist von Drops und der Inhalt überwältigt sie ... Ganz versteckt und ohne erhobenen Zeigefinger spiegelt dieses Buch den Konsumterror rund um Weihnachten wider - dabei ist doch etwas ganz anderes wichtig: Liebe, Freundschaft, gemeinsame Zeit. Gewohnt freche Illustrationen: die kleine Greta, die nur aus Kopf zu bestehen scheint, mit lustigen Kringellocken; Drops, die struppige Ziege mit dem aufgesetzten Horn - einfach herrlich. Eine freche und lustige Weihnachtsgeschichte. Kaufen erwünscht!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wendel, Stefan Young, Amy

Interessenkreis: Weihnachten Freundschaft Bilderbuch derbuch

Young, Amy:
Gretas Einhorn und das Weihnachtsdurcheinander / Amy Young ; aus dem Amerikanischen von Stefan Wendel. - Freiburg : kizz., 2019. - 34 ungezählte Seiten : farbig
Einheitssacht.: ¬A¬ unicorn named Sparkle's first Christmas
ISBN 978-3-451-71512-9 fest geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 0032604001 - Barcode: 20032340
I J 0 - Signatur: I J 0 Gre - Belletristik Kind