Kunze, Heinz Rudolf
Halligalli bei Zirkus Koralli
Belletristik Kind

Alle Meeresbewohner freuen sich: der Zirkus Koralli gibt wieder einmal eine Vorstellung. Aber dann verschwindet plötzlich der Star der Aufführung, Clownfisch Cleo. Zirkusdirektor Waldemar Wal ist verzweifelt - und Quentin Qualle macht sich auf die Suche nach Cleo. Ab 4.
Zum 3. Mal können die Fans der klugen Qualle abtauchen (zuletzt "Rock am Riff", ID-A 7/15) und miterleben, wie Quentin dieses Mal eine Zirkusaufführung rettet. An den Zirkus Koralli erinnern sich alle Meeresbewohner begeistert und wollen ihn auch bei dem aktuellen Gastspiel besuchen. Doch dann verschwindet ausgerechnet der Clownfisch Cleo, die absolute Attraktion. Findig recherchiert Quentin gemeinsam mit seiner Freundin Gabi Garnele und tatsächlich entdecken sie den Fisch: Entführt von den Seewölfen, die von dem kleinen Künstler unterhalten werden wollen. Klar finden die Freunde erneut eine kluge, alle zufriedenstellende Lösung. Das farbenfrohe Abenteuer ist originell illustriert mit vielen besonderen Tieren, die es vom Clownfisch über Seepferdchen bis zu einem Wolfsbarsch tatsächlich gibt, und die mal bedrohlich, mal heiter in Szene gesetzt werden. 5 Schwungvolle Songs von Heinz Rudolf Kunze auf CD begleiten die fröhliche Geschichte, die gerne überall zur Fortsetzung empfohlen ist.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Quentin Qualle 3

Personen: Kunze, Heinz Rudolf Carstens, Jens Ginsbach, Julia

Interessenkreis: Abenteuer

Kunze, Heinz Rudolf:
Halligalli bei Zirkus Koralli / Heinz Rudolf Kunze ; Jens Carstens ; Julia Ginsbach. - Bindlach : Loewe, 2015. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 27 cm. - (Quentin Qualle; 3)
ISBN 978-3-7855-8180-3 fest geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0028904001 - Barcode: 20028390
I J 0 - Signatur: I J 0 Kun - Belletristik Kind