Concrafter
Hallo, mein Name ist Luca
Belletristik Erw.

Der 21-jährige "YouTube-Star" Luca oder ConCrafter erreicht mit seinen Beiträgen fast 3 Millionen Abonnenten und seine Buchtitel schafften es ad hoc auf die vordersten Ränge der "Spiegel"-Bestseller-Liste. Hier nun die reich illustrierte, fiktiv-mütterliche Sicht auf seine Kindheit und Jugend. Kann man eine Biografie mit mageren 21 Jahren verfassen (ohne Sportler zu sein), die es ad hoc auf die vordersten Plätze der "Spiegel"-Bestseller-Liste schafft? Man kann und zwar als YouTuber, mit glücklichem Händchen, möglichst gutem Aussehen und sehr viel Selbstbewusstsein. So geschehen durch ConCrafter oder Luca, der hier bereits seinen 2. Band ("ConCrafter - Neue Minecraft-Facts und Commands", ID-A 47/15) vorlegt. Eine "Biografie", die seine (eher banale) Kindheit und Jugend reich bebildert dokumentiert. Wer den Erfolg von Luca verstehen will, muss seinen Kanal und die entsprechenden Beiträge aufrufen. Da wird munter geplaudert, verballhornt, gemimikt und auf Beiträge und Fragen der über 3 Millionen Abonnenten reagiert. Das ist Bravo 2.0-Talk und eine Parallelwelt, über die man die "Sorgen" und "Nöte" von Teenies als aktuelle Sittengeschichte verfolgen kann. Die Sammlung aus Kindheitssplittern und Requisiten rangiert unter: "Mutti packt aus!", d.h. aus fiktiv mütterlicher Perspektive, verziert mit Luca-Kommentaren. Harmlos, nichtssagend, aber sehr gefragt und deshalb zugreifen. Am besten gestaffelt.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Biografie

Concrafter:
Hallo, mein Name ist Luca / Concrafter. - Originalausgabe. - Frankfurt am Main : S. Fischer Verlag, 2018. - 202 Seiten : Illustrationen : teilweise schwarz-weiß ; 21 cm
ISBN 978-3-7335-0382-6 kt. : EUR 12.00

0029735001 - R 11 JUG - Signatur: R 11/JUG Con - Belletristik Erw.