Henri und Henriette feiern Weihnachten
Belletristik Kind

Hahn Henri und Henne Henriette leben mit ihren vier Küken auf dem gemütlichen Bauernhof und freuen sich auf gemeinsame Weihnachten. Henri hat alle Flügel voll zu tun, denn er möchte sich bei den Vorbereitungen von niemandem helfen lassen. Ob das gut geht? Ab 4.
Hahn Henri und Henne Henriette leben mit ihren vier Küken auf dem gemütlichen Bauernhof und freuen sich auf gemeinsame Weihnachten. Für das schönste Fest im Jahr will Henri alles perfekt vorbereiten, und so schreibt er sich eine Liste. Von niemandem will sich Henri helfen lassen, und das führt zu einer ganzen Menge lustiger Verwicklungen! Plätzchen und Lebkuchen werden gebacken, am Hühnerstall die Weihnachtsbeleuchtung angebracht, das Pferd als Rentier verkleidet, für den Nikolaustag kleine Geschenke vorbereitet und die Weihnachtspost muss geschrieben werden. Aber das Weihnachtsfest steht bald vor der Tür und jetzt müssen doch alle mithelfen, denn es muss noch ein Weihnachtsbaum besorgt, die Strohsterne gebastelt und die Instrumente gestimmt werden. Nach "Wie Henri Henriette fand" (ID-A 4/18) freuen wir uns auf die fröhliche Fortsetzung um Henri und Henriette, die sicher nicht nur zur Weihnachtszeit gern entliehen wird! Die ausdrucksstarke Mimik der Tiere und die kunterbunten Bilder mit unzähligen witzigen Details begeistern beim Vorlesen nicht nur die Kleinen - daher unbedingt wieder für alle!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Neudert, Cornelia Hansen, Christiane

Interessenkreis: Bilderbuch Weihnachten

Henri und Henriette feiern Weihnachten / Cornelia Neudert, Christiane Hansen. - Stuttgart : Thienemann, 2019. - 26 ungezählte Seiten : Illustrationen : farbig ; 31 cm
ISBN 978-3-522-45913-6 fest geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 0031889001 - Barcode: 20031565
I J 0 - Signatur: I J 0 Hen - Belletristik Kind