Herr Hase und Frau Bär feiern Geburtstag
Belletristik Kind

Ausgerechnet ein Geburtstag sorgt für Missstimmung zwischen Herrn Hase und Frau Bär. Herr Hase feiert seinen nämlich ganz anders als seine Freundin sich das vorstellt. Und irgendwie ist sie auch ein bisschen neidisch auf die Geschenke. Aber dann wird es doch noch ein toller Tag. Ab 4.
Manch schwierige Situationen haben Herr Hase und Frau Bär in ihrer unterschiedlichen Art bereits gemeinsam gemeistert (zuletzt: "Herr Hase und Frau Bär bekommen Besuch", BA 9/10), aber dass in der 4. Episode ausgerechnet ein Geburtstag für Probleme sorgt, überrascht dann doch. Herr Hase will seinen Geburtstag auf eigenwillige Art feiern: ohne Gäste in einem auf Hochglanz geputzten Haus. Unverständlich für die kommunikative und immer etwas chaotische Frau Bär. Ihr eigenes Geschenk - ein selbst gebackener Kuchen - misslingt. Das ist nicht schlimm. Aber was sie so gar nicht vertragen kann, sind die vielen schönen Geschenke, die ihr Freund per Post erhält, die wecken dann doch sehr unkameradschaftliche Gefühle: Neid, Eifersucht und Missgunst. Keine Sorge: Beide kriegen noch die Kurve, es wird ein harmonisches Fest mit Überraschungsgästen und der Aussicht auf den nächsten Geburtstag, den von Frau Bär. Liebevolle Bilder mit zahlreichen Details und eine Geschichte zum Mitfühlen: eine gelungene Mischung und noch näher dran an den jungen Bilderbuchbetrachtern als die Vorgänger. Sehr gern empfohlen..


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 06.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Weldin, Frauke Kempter, Christa

Interessenkreis: Bilderbuch Lesestart Miteinander leben

Herr Hase und Frau Bär feiern Geburtstag / Christa Kempter ; Frauke Weldin. - Zürich : NordSüd, 2012. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 33 cm
ISBN 978-3-314-10109-0 fest geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0009324001 - Barcode: 20008732
I J 0 - Signatur: I J 0 Her - Belletristik Kind