Maffay, Peter
Hier und Jetzt mein Bild von einer besseren Zukunft
Sachbuch Erw.

Der bekannte Rockmusiker gibt persönliche Einblicke in seine Biografie und das Leben auf seinem Biohof Dietlhofen, auf dem er im Einklang mit Natur und Schöpfung Stress und Hektik entflieht. Dazu bezieht er Stellung zu aktuellen Themen wie Umweltschutz und nachhaltigen Lebensstil.
An Peter Maffay scheiden sich wohl die Geister: einerseits zweifellos einer der erfolgreichsten deutschen Pop- und Rockmusiker, andererseits geliebt oder "gehasst". Der erfolgreiche Künstler ist aber auch sozial sehr engagiert (hierzu vgl. "Der 9. Ton", ID-A 24/13). So unterstützte er u.a. "Ein Herz für Kinder", hat aber auch selbst eine große Finca auf Mallorca gekauft und umgestaltet. Dort können traumatisierte Kinder aus aller Welt Gratisurlaub machen. Auf dem alten Gut Dietlhofen in Bayern hat der Musiker nun mit seinem Team einen Biohof eingerichtet. Dort geht es ihm nicht nur um nachhaltigen Umgang mit der Natur und ökologische Landwirtschaft, sondern auch darum, Integration von Flüchtlingen zu fördern und sich um gesamtheitliche Bildung zu kümmern. Nebenbei spielen Denkmalschutz und sinnvolle Nutzung von historischen Bauwerken noch eine Rolle. - Das alles wird in dem Buch leise und unprätentiös erzählt, sodass es dem Leser trotz der Themenvielfalt nicht zu viel wird - auch nicht zu viel "heile Welt". Gerne empfohlen, Nachfrage ist wahrscheinlich garantiert. (1)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Maffay, Peter Allendorf, Gaby

Interessenkreis: Biografisches

Maffay, Peter:
Hier und Jetzt : mein Bild von einer besseren Zukunft / Peter Maffay mit Gaby Allendorf. - Originalausgabe. - Köln : Lübbe, 2020. - 250 Seiten, 16 ungezählte Seiten : Illustrationen : farbig ; 22 cm
Einheitssacht.: Hier und jetzt
ISBN 978-3-431-05004-2 fest geb. : EUR 20.00

Zugangsnummer: 0032611001 - Barcode: 20032346
K 921 Maffay, P. - Signatur: K 921 Maffay, P. Maf - Sachbuch Erw.