Riedl, Doris
Hilfe, ein Lama! mit Hufeisen-Quiz
Belletristik Kind

Bibi und Tina sollen auf das Lama Pablo aufpassen, doch das ist gar nicht so einfach. Ab 6.
Neuerscheinung in der Klett-Reihe Lesetraining, hier für die 1. Klasse, zur TV-Serie "Bibi und Tina" (zuletzt u.a. "Spuk auf dem Martinshof", ID-A 13/18). "Bibi und Tina bekommen das Lama Pablo zur Pflege. Als Graf von Falkenstein den Martinshof besucht, rennt Pablo ihm nach. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Der hilflose Graf flüchtet sich schließlich in ein Ruderboot - und plötzlich sitzt auch Pablo drin! Können Bibi und Tina das Verfolgungsrätsel lösen und werden der Graf und Pablo doch noch Freunde?" (Verlagstext). - Wie gewohnt gibt es kurze Sätze, große Schrift und viele Bilder, die das Lesen für Leseanfänger erleichtern. Auch das reihenübliche Hufeisenquiz mit zehn Fragen zum Text und der Lesepass zum Selberbasteln am Ende sind weiterhin enthalten. Gerne überall einsetzbar.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Riedl, Doris

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Riedl, Doris:
Hilfe, ein Lama! : mit Hufeisen-Quiz / Doris Riedl. - 1. Auflage. - Stuttgart : Klett Lerntraining, 2019. - 36 Seiten : Illustrationen : farbig ; 23 cm. - (Bibi & Tina : Lesen lernen : 1. Klasse)
ISBN 978-3-12-949614-5 fest geb. : EUR 8.00

Zugangsnummer: 0031831001 - Barcode: 20031623
I J 0 - Signatur: I J 0 Rie - Belletristik Kind