Bandixen, Ocke
Hilfe, ich habe einen Fußballstar gekauft!
Belletristik Kind

Fußballfan Tim spielt im Internet am liebsten "Ball im Netz" und kauft sich dort für "seine" Mannschaft Weltklassespieler ein, dieses Mal den Superstürmer Sergio Mavalli. Als der am nächsten Tag wirklich bei Tim vor der Haustür steht, ist Tim erst mal ratlos ... "Der Wunderstürmer", Band 1. Ab 9.
Ich-Erzähler Tim ist Fußballfan. Doch auf dem Platz ist es mit seinen Künsten nicht so weit her. Weit besser ist er im Internet bei "Ball im Netz". Hier gilt es, sich die bestmögliche Mannschaft zusammenzukaufen, sofern man genügend Spielgeld auf dem Konto hat. Tim kauft sich nicht Ronaldo, sondern Wunderstürmer Mavalli. Und staunt nicht schlecht, als der am nächsten Tag tatsächlich vor seiner Tür steht. Um Tims Verein, den FC Hegenwald, - nach Ansicht von Tims Vater eine Gurkentruppe - zu verstärken. Schließlich hat Tim Mavalli (Marktwert 30 Millionen) ja gekauft. Wie Tim, seine Familie und Mavalli aus der Nummer herauskommen, ist ein köstlicher Spaß, den Bandixen, sonst eher mit ernsten Themen unterwegs (zuletzt "Große Fahne West", ID-B 12/13), mit Witz und Tempo erzählt. Und Tim ist zwar weiterhin nicht das Spieler-As, hat aber als Trainerassistent beste Aussichten. Band 1 der "Wunderstürmer-Reihe" macht Lust auf mehr. Gern für alle Bibliotheken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der Wunderstürmer 1

Personen: Bandixen, Ocke Nöldner, Pascal

Interessenkreis: Für Jungs Fußball Sommerlesen2020

Bandixen, Ocke:
Hilfe, ich habe einen Fußballstar gekauft! / Ocke Bandixen ; mit Illustrationen von Pascal Nöldner. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2019. - 204 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (¬Der¬ Wunderstürmer; 1)
ISBN 978-3-7432-0276-4 fest geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0032658001 - Barcode: 20032418
II J 0 - Signatur: II J 0 Ban - Belletristik Kind