Szczygielski, Marcin
Hinter der blauen Tür
Belletristik Kind

Nach einem schweren Autounfall ist die Welt von Lukasz nicht mehr wie sie war. Er zieht zu seiner Tante in eine alte Pension und kann dort durch eine magische Tür in eine Parallelwelt, die Silberwelt, eintreten. Doch die ist gefährlicher als er denkt. Ein Fantasyabenteuer für Kinder ab 10 Jahren.
Lukasz kann es kaum glauben, als er nach einem Autounfall im Krankenhaus erwacht und feststellt, dass seine Mutter im Koma liegt und er nicht laufen kann. Nach seiner Entlassung wird er von seiner bis dahin unbekannten Tante abgeholt und in ihre Pension "Hohes Kliff" gebracht. Er bezieht das alte Zimmer seiner Mutter, das einzige mit einer blauen Tür - dem Tor zur Silberwelt, einer unbekannten Parallelwelt, die Lukasz durch Klopfen betritt. Dort trifft er auf Scheinder, Gloma, Arinyen und mysteriöse Silberfäden, die Besitz vom Menschen nehmen können. Als ein Silberfaden Lukasz Tante in ein spinnenartiges Wesen verwandelt, braucht er die Hilfe von Mona, Floh und Biss. - Eine fantastische, z.T. auch recht gruselige Geschichte, die man nicht aus der Hand legen möchte, so gefesselt ist man von der Silberwelt und den Geschehnissen dort. Szczygielski (vgl. ID-A 17/15) erzählt aus der Sicht von Lukasz, dadurch wird das Buch noch authentischer und für die Zielgruppe Kinder ab 10 Jahren sehr gut nachvollziehbar. Ein Fantasyabenteuer, dessen Ende mehr als überrascht und das überall empfohlen werden kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Szczygielski, Marcin Weiler, Thomas

Interessenkreis: Fantasy

Szczygielski, Marcin:
Hinter der blauen Tür / Marcin Szczygielski ; aus dem Polnischen von Thomas Weiler. - Frankfurt am Main : FISCHER Sauerländer, 2016. - 314 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: Za niebieskimi drzwiami
ISBN 978-3-7373-5372-4 fest geb. : EUR 13.99

Zugangsnummer: 0026114001 - Barcode: 20020639
III J 0 - Signatur: III J 0 Szc - Belletristik Kind