Colgan, Jenny
Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer Roman
Belletristik Erw.

Alle Leserinnen, die schon im ersten Teil "Die kleine Sommerküche am Meer" (ID-A 26/18) am Schicksal von Flora teilgenommen haben, freuen sich jetzt sicherlich über die Fortsetzung. Flora MacKenzie lebt auf der schottischen Insel Mure und hat ein kleines Café aufgebaut. "Annies Küche" floriert, doch ihre Beziehung zu ihrem ehemaligen Chef, dem Anwalt Joel Binder, steht auf wackligen Füßen. Er ist beruflich viel unterwegs und spricht auch nicht über seine Gefühle. Und Floras Freundin Lorna verliebt sich in den Flüchtling Dr. Saif Hassan, der ein Visum erhalten hat, damit er auf Mure praktizieren kann. Doch es ist nicht leicht, denn er und seine Söhne sind traumatisiert von ihren Erlebnissen in Syrien. Nur Fintan, Floras Bruder, schwebt auf Wolke 7 - seine Hochzeit mit dem Milliardär Colton soll groß gefeiert werden. Es werden zwar ernste Themen angeschnitten, doch die bleiben an der Oberfläche, sodass dieser Wohlfühlroman wie der erste Teil in die Kategorie "sommerleichtes Lesefutter" einzuordnen ist. Fortsetzung folgt im Oktober. Nikola Laudien

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hagemann, Sonja Colgan, Jenny

Schlagwörter: Erzählende Literatur: Gegenwartsliteratur ab 1945

Interessenkreis: Frauen Sommerlektüre20 üre20

Colgan, Jenny:
Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer : Roman / Jenny Colgan ; aus dem Englischen von Sonja Hagemann. - Deutsche Erstausgabe. - München : Piper Verlag, 2019. - 447 Seiten : Illustration. - (Piper; 31363)
ISBN 978-3-492-31363-6

Zugangsnummer: 0032961001 - Barcode: 20032179
R 11 - Signatur: R 11 Col - Belletristik Erw.