Kolb, Suza
Huf über Kopf
Belletristik Kind

Toni, der Haflinger auf dem Blümchenhof ist verschwunden. Sein Platz an der Futterstelle ist leer und auch sonst keine Spur von ihm. Hat ihn sein Heimweh in die geliebten Berg zurückgezogen? Seine Freunde Schoko, Keks und Hund Bruno machen sich sofort auf die Suche ... Ab 8.
Lotte hat zu ihrem 10. Geburtstag ein Mountainbike bekommen und freut sich riesig auf eine Fahrradtour in die Berge. Die 3 Ponys fühlen sich vernachlässigt und sind stinkesauer. Bergpony Toni packt das Heimweh nach seiner bayerischen Heimat, am nächsten Morgen ist er verschwunden. Schoko und Keks machen sich zusammen mit Hofhund Bruno selbstverständlich sofort auf die Suche und schon sind die cleveren "TOFI-Agenten" (das bedeutet "Toni-Finde-Agenten"!) mittendrin in ihrem nächsten großen und gefährlichen Abenteuer. Nach natürlich erfolgreicher Suche wartet dann zum krönenden Abschluss ein kleines Zirkusabenteuer auf die tapferen Helden. - Wie auch die vorherigen Bände rund um die erstaunlichen und liebenswerten "Haferhorde"-Ponys vom Blümchenhof (vgl. zuletzt Band 6 "Hopp, hopp, hurra!", ID-A 37/16) ist auch dieser Titel wieder ein spannendes, kurzweiliges Lesevergnügen (nicht nur) für abenteuerlustige, pferdebegeisterte Mädchen und zur Fortsetzung weiterhin breit empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Haferhorde 7

Personen: Dulleck, Nina Kolb, Suza

Schlagwörter: Reiterhof Pony

Interessenkreis: Pferde FerienLeseLust2018

Kolb, Suza:
Huf über Kopf / Suza Kolb ; mit Illustrationen von Nina Dulleck. - 1. Auflage. - Bamberg : Magellan, 2017. - 153 Seiten : Illustrationen : farbig ; 21 cm. - (¬Die¬ Haferhorde; 7)
ISBN 978-3-7348-4028-9 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0028017001 - Barcode: 20028313
II J 0 - Signatur: II J 0 Kol - Belletristik Kind