Ich bin dann mal weg
Film Erw.

"Ich bin dann mal weg", unter diesem Titel verarbeitete Comedian, Moderator und Tausendsassa Hape Kerkeling seine 2001 angetretene Reise auf dem Camino Francés.
"Ich bin dann mal weg", unter diesem Titel verarbeitete Comedian, Moderator und Tausendsassa Hape Kerkeling seine 2001 angetretene Reise auf dem Camino Francés. Das Buch (vgl. ID-A 23/06) erschien 2006 und war monatelang auf den Bestsellerlisten zu finden. Die Verfilmung mit Devid Striesow in der Hauptrolle kann mit beachtlichen 1,85 Millionen Kinozuschauern aufwarten; sensationelle Landschaftsbilder liefert sie erwartungsgemäß sowieso. Inhaltlich trifft die von Nico Hofmann produzierte Dramödie leider nicht wirklich den wunderbar feinsinnigen Geist der Buchvorlage. Was im Buch gut funktionierte, nämlich Kerkelings liebenswürdig-humoristische Beschreibungen seiner Erlebnisse und Mitreisenden sowie seine kleinen Philosophien am Wegesrand, bleibt im Film im wahrsten Sinne auf der Strecke. Mit großer Nachfrage ist natürlich dennoch zu rechnen und eine launige Abendunterhaltung mit wenig Tiefgang ist der Streifen in jedem Falle. (Sprache: D; UT: D für Hörgesch., GB; Hörfilmfassung / Featurettes; Trailer)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gedeck, Martina Heinz, Julia von Kerkeling, Hape Poplawsky, Felix Striesow, Devid

Interessenkreis: Literaturverfilmung Drama

Ich bin dann mal weg / nach dem Buch von Hape Kerkeling. Regie: Julia von Heinz. Drehb.: Jane Ainscough ... Kamera: Felix Poplawsky. Musik: Alexander Geringas ... Darst.: Devid Striesow ; Martina Gedeck ; Karoline Schuch ... - Hamburg : Warner Home Video, 2016. - 1 DVD (89 Min.) : farb.
Einheitssacht.: Ich bin dann mal weg
EAN 5051890302526 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0025686001 - Barcode: 20020713
R 11 - Signatur: R 11 Ich - Film Erw.