Ich halt dich fest, mein Kleiner
Belletristik Kind

Auf Mamas wuschelweichem Bauch fühlt sich der kleine Seeotter Miki sicher und geborgen. Wenn Mama jagen geht, erlebt er mit seiner Freundin tolle Abenteuer. Eines Tages zieht ein heftiger Sturm auf - wo nur Mama bleibt? Ab 3.
Auf Mamas wuschelweichem Bauch fühlt sich der kleine Seeotter Miki sicher und geborgen. Wenn Mama auf Futtersuche geht, rollt sie Miki in Seetangblätter ein, damit er nicht abtreibt. Dann vermisst Miki seine Mama, vertreibt sich aber die Zeit mit seiner neuen Freundin Maris, die ebenfalls auf ihre Mutter wartet. Gemeinsam entdecken die beiden ihre Welt, bis eines Tages ein heftiger Sturm aufzieht. In den tosenden Wellen drohen sie sich zu verlieren, aber zum Glück tauchen neben Miki und Maris immer mehr Seeotter auf, die sich fest aneinander klammern, bis der Sturm über sie hinweg zieht. Da taucht auch Mikis Mama in der Gemeinschaft wieder auf! Die warmherzige Bilderbuchgeschichte zeigt in Text und Illustrationen nicht nur die Stärke einer engen Mutter-Kind-Bindung auf, sondern vermittelt auch, wie wichtig der soziale Zusammenhalt in der Gemeinschaft ist. J. Chapman (zuletzt "Der kleine Oskar und das neue Baby", ID-A 12/17) versteht es bestens, in ihren großflächigen Bildern den niedlichen Tieren menschliche Emotionen einzuhauchen, die weich gezeichneten Illustrationen laden zum Entdecken ein. Für alle!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Chapman, Jane Weißner, Tara

Interessenkreis: Familie

Ich halt dich fest, mein Kleiner / Jane Chapman ; Übersetzung: Tara Weißner. - Freiburg : KeRLE, 2018. - 28 ungezählte Seiten : farbig ; 29 cm
Einheitssacht.: With your paw in mine
ISBN 978-3-451-71456-6 fest geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 0030471001 - Barcode: 20030171
I J 0 - Signatur: I J 0 Ich - Belletristik Kind