Maxeiner, Alexandra
Ich, Lilly und die Sache mit den Flamingos
Belletristik Kind

Hannah erzählt wieder von ihrer lebhaften Familie und den aufregenden und komischen Vorfällen rund um die Feier von Omas 75. Geburtstag, bei der alles schief zu gehen droht. Aber Hannah und Lilly haben immer eine gute Idee. Neue Erlebnisse von Hannah und ihrer turbulenten Familie (vgl. "Ich, Lilly und der Rest der Welt", ID-A 50/13) in Hannahs sachlicher und humorvoller, oft urkomischer Erzählweise. Im Mittelpunkt steht Omas 75. Geburtstag, zu dem alle, auch Vetter und Cousine, etwas aufführen sollen. Wie immer geht bei Hannah, der Expertin für Ungeheuer, Hexen und Monster, Lilly, ihrer besten Freundin und schärfsten Konkurrentin, der kleinen Frida und der großen Cora alles drunter und drüber, als sie etwas Besonderes auf die Beine stellen wollen. Ideen gibt es genug, aber keiner will üben, alle jedoch unbedingt besser sein als die Verwandten. Diese scheitern letztlich kläglich, und die unbekümmerten Schwestern retten die Familienehre mit einem originellen Flamingotanz. Die Ausstattung mit kleinen lustigen Zeichnungen, großer Schrift und einzelnen grafisch hervorgehobenen Worten entspricht der des 1. Bandes. Auch dieser ist zum Vor- und Selberlesen höchst amüsant, wenn auch in der Häufung der komischen Situationen leicht übertrieben. Zur Fortsetzung empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Maxeiner, Alexandra Badstuber, Martina

Interessenkreis: Familie Lustiges

Maxeiner, Alexandra:
Ich, Lilly und die Sache mit den Flamingos / Alexandra Maxeiner. Mit Ill. von Martina Badstuber. - Stuttgart : Kosmos, 2015. - 142 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-440-14587-6 fest geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0020084001 - Barcode: 20024030
II J 0 - Signatur: II J 0 Max - Belletristik Kind