Flaar, Milena Michiko
Ich nannte ihn Krawatte Roman
Belletristik Erw.

Zufall oder Entscheidung? Auf einer Parkbank begegnen sich zwei Männer, einer 20, der andere an die 60, und beginnen übers Leben zu reden. Jeder auf seine Weise, beide radikal, verweigern sie sich der Norm... Die Parkbank befindet sich in Japan. Das passt zum kurzen prägnanten Stil. Die 1980 in St. Pölten geb. Autorin hat eine japanische Mutter und lebt in Wien. Dort könnte die Parkbank ebenso gut stehen. Doch sind Hikikomori dort nicht bekannt - Menschen die sich in ihrem Zimmer einschließen und den Kontakt mit der Familie aufs Allernötigste reduzieren. Der Grund? Leistungs- und Anpassungsdruck. Ist es Zufall oder eine Entscheidung? Auf einer Parkbank begegnen sich zwei Menschen. Der eine alt, der andere jung, zwei aus dem Rahmen Gefallene. Nach und nach erzählen sie einander ihr Leben und setzen behutsam wieder einen Fuß auf die Erde.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Flaar, Milena Michiko

Schlagwörter: Außenseiter Gesellschaft Männer

Flaar, Milena Michiko:
Ich nannte ihn Krawatte : Roman / Milena Michiko Flaar. - 3. Aufl. - Berlin : Wagenbach, 2012. - 139 S.
ISBN 978-3-8031-3241-3 16,90 EUR

Zugangsnummer: 0005894001 - Barcode: 20005557
R 11 - Signatur: R 11 Fla - Belletristik Erw.