Freund, Wieland
Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas
Belletristik Kind

Katze Disse muss sich mit dem nervenden Hund Toft zusammentun. Ein Geisterhund treibt auf der alten Burg sein Unwesen und verscheucht die Touristen, auf deren Geld ihr Herrchen, der alte Parkplatzwächter Johann, dringend angewiesen ist. Gibt es eine Chance, den Geisterhund zu stellen? Ab 8. Sommer auf einer kleinen dänischen Insel. Die Katze Disse döst träge auf ihrem Lieblingsplatz in der Sonne, während der kleine Hund Toft treu sein Herrchen, den alten Parkplatzwächter Johann, an seinen Arbeitsplatz unterhalb einer alten Burg begleitet. Doch dann werden mehrere Touristen von einem mysteriösen Geisterhund gebissen und bleiben der Burg fern. Ein Drama für Johann, der auf die Einnahmen angewiesen ist. Seiner Katze Disse bleibt nichts anderes übrig, sie muss sich mit dem nervenden Kläffer Toft zusammentun und den Geisterhund finden... - Aus der Sicht der Katze Disse erzählt W. Freund, u.a. bekannt durch seine Bücher über die Schildkröte Törtel (vgl. zuletzt ID-A 42/11) ein hinreißendes Sommerabenteuer, in dem sich eine tierische Gang von Außenseitern - neben Toft und Disse spielt noch der ausrangierte Polizeihund Esben Anker eine wichtige Rolle - zusammentut und einen einsamen Alten "rettet". Ganz wunderbar charakterisiert Freund die hochmütige launische Einzelgängerin Disse, im Unterschied zum sozialen und loyalen Toft. Ein wunderbares Sommerbuch zum Vor- oder Selberlesen. Kaufen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Freund, Wieland Kiss, Gergely

Interessenkreis: Tiere

Freund, Wieland:
Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas / Wieland Freund. Mit Ill. von Gergely Kiss. - Dt. Orig.-Ausg. - Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2014. - 181 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-407-82055-6 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0017296001 - Barcode: 20014953
II J 0 - Signatur: II J 0 Fre - Belletristik Kind