Ousland, Bjorn
Ich will einen Drachen!
Belletristik Kind

Die verwöhnte Prinzessin kriegt immer, was sie will. Zu ihrem Geburtstag soll es diesmal ein Drache sein. Doch selbst die stärksten Männer des Landes können diesen Wunsch nicht erfüllen. Erst der Aschenper bringt ihr ein Ei, aus dem ein echter Drache schlüpft. Der wächst und wächst und wächst. Als er schließlich seine Schwingen ausbreitet, schnappt er sich die Prinzessin und fliegt mit ihr davon. Die Folge: Im Königreich ist es auf einmal angenehm still. "Ich will einen Drachen" begeistert mit seinem herrlichen, augenzwinkernden Humor nicht nur die Kleinen ab vier Jahren, sondern auch die Erwachsenen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ousland, Bjorn Richter, Sabine

Schlagwörter: Abenteuer Drache Unzufriedenheit Prinzessin PrinzessinFeeElfe Wunsch Wunscherfüllung Drachen Geschenk Scheitern Prinz

Ousland, Bjorn:
Ich will einen Drachen! / Bjorn Ousland ; Sabine Richter. - Hamburg : Ellermann, 2013. - 48 Seiten
ISBN 978-3-7707-5450-2 12,95

Zugangsnummer: 0012305001 - Barcode: 20013839
I J 0 - Signatur: I J 0 Ous - Belletristik Kind