Ich wünsche mir einen Freund
Belletristik Kind

Häschen und Hund wohnen Garten an Garten und beäugen sich gegenseitig. Jeden Tag, jahrein und jahraus. Bis eines Nachts als beide schlaflos in ihren Gärten stehen, eine Sternschnuppe über den Himmel zischt, sie sich beide das Gleiche wünschen und es endlich schaffen, Freunde zu werden. Ab 3.
Häschen und Hund wohnen Garten an Garten und beäugen sich gegenseitig. Jeden Tag, jahrein und jahraus. Keiner sagt dem anderen "guten Tag" oder "hallo". Bis eines Nachts als beide schlaflos in ihren Gärten stehen, eine Sternschnuppe über den Nachthimmel zischt. Zurück in ihren Häusern denken beide lange nach. Dann öffnen sich gleichzeitig zwei Türen. Häschen trägt Kakao zum Zaun, an dem Hund schon mit einem Korb voller Kekse wartet. Beide haben es gleichzeitig geschafft, ihre Schüchternheit zu überwinden und endlich werden sie Freunde! Die mit einem Augenzwinkern gezeichneten, in warmen Aquarelltönen kolorierten Bilder der Künstlerin (vgl. "Der Eisbär", ID-A 41/17) passen wunderbar zu dem poetischen Text und die märchenhafte, einfühlsame Geschichte von Amy Hest (z.B.: "Ich bin nicht müde, Mama Bär", ID-A 51/16) zeigt bereits den Kleinsten, dass man manchmal nur den Mut haben muss, den ersten Schritt zu tun. Bereits für kleine Bestände geeignet und gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hess, Amy Desmond, Jenni Stratthaus, Bernd

Interessenkreis: Lesestart Freundschaft

Ich wünsche mir einen Freund / Amy Hess ; mit Illustrationen von Jenni Desmond ; aus dem Englischen von Bernd Stratthaus. - 1. Auflage. - Berlin : Annette Betz, 2018. - 36 ungezählte Seiten : farbig ; 28 cm
Einheitssacht.: On the night of the shooting star
ISBN 978-3-219-11753-0 fest geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0029993001 - Barcode: 20029680
I J 0 - Signatur: I j 0 Ich - Belletristik Kind