Engström, Mikael
Ida, Paul und Frankensteins Katze
Belletristik Kind

Die Freunde Paul und Ida suchen einen Kater. Die Blümchentante aus der Nachbarschaft vermisst ihn und hat für den Finder eine Belohnung ausgesetzt. Doch irgendwie haben sich Ida und Paul die Suche viel einfacher vorgestellt. Ab 8. In ihrem 3. Abenteuer (vgl. "Ida, Paul und die Dödeldetektive", ID-A 36/12) suchen Paul und Ida einen Kater. Die Blümchentante aus der Nachbarschaft vermisst ihn und hat für den Finder eine Belohnung ausgesetzt. Doch irgendwie haben sich die beiden die Suche viel einfacher vorgestellt. Zu allem Überfluss folgt ihnen Idas kleiner Nervbruder Zappel überall hin und erzählt grottenfalsche Witze. Auch ihr Freund, der verrückte Erfinder Hassan, macht den Kindern Sorge. Er glaubt nämlich, er könne Leben erschaffen und tote Tiere wiederbeleben. Erneut verbindet der Autor M. Engström auf seine unnachahmlich lakonische Art die aberwitzigen Erlebnisse seiner Anti-Helden mit ernsthaften Themen. Allerdings sind in diesem 3. Teil seiner Reihe ganz schön viele schwere "Brocken" verarbeitet. Da ist die plötzliche Arbeitslosigkeit und Depressivität von Idas Vater, da ist Hassan, der offensichtlich wegen seiner psychischen Probleme gesucht wird und schließlich geht es auch um Vergänglichkeit und die Frage, was nach dem Leben auf der Erde passiert. Der gesuchte Kater wurde totgefahren. Dennoch weiter für alle empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Engström, Mikael Willis, Helena

Interessenkreis: o.IK

Engström, Mikael:
Ida, Paul und Frankensteins Katze / Mikael Engström ; Helena Willis. - München : Hanser, 2013. - 117 S. : zahlr. Ill. ; 21 cm
Einheitssacht.: Frankensteins katt. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-446-24170-1 fest geb. : EUR 9.90

Zugangsnummer: 0007864001 - Barcode: 20006739
II J 0 - Signatur: II J0 Eng - Belletristik Kind