August, John
Im Bann des Mondsees
Belletristik Kind

Nach dem ersten Schuljahr in Pine Mountain freuen sich Arlo und seine Freunde Henry Wu und Indra auf zwei Wochen Feriencamp am Mondsee. Doch schon bevor es richtig losgeht, werden die drei von mysteriösen Mächten verfolgt, die es auf einen geheimnisvollen Gegenstand abgesehen haben. Band 2 der Trilogie.
Nach dem ersten Schuljahr in Pine Mountain (vgl. Band 1: "Im Tal des Feuers", ID-A 43/18) will Arno Finch die Ferien mit seinen Freunden im Camp "Rote Feder" am Mondsee verbringen. Schon vorher verdichten sich die unheilvollen Warnungen und Geschehnisse, in deren Mittelpunkt der geheimnisvolle Inhalt einer rostigen Taschenlampe steht. Im Camp angekommen überschlagen sich die Ereignisse: Der Truppenführer erkrankt, Arnos Freunde geraten in Streit, ein dubioser Junge taucht auf und Arno kentert nach dem Angriff eines Ungeheuers auf dem Mondsee und findet sich plötzlich in der Zeit vor 30 Jahren wieder. Die Handlung wird von zahlreichen übernatürlichen, fantasievollen Phänomenen und Wesen bevölkert. Allerdings erfordert die Erzählung mit ihren vielen, schnell hintereinander folgenden Ereignissen große Aufmerksamkeit von den Lesern. Als Fortsetzung für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Arlo Finch 2

Personen: Freund, Wieland Vogt, Helge August, John

Interessenkreis: Abenteuer Fantastisches

August, John:
Im Bann des Mondsees / John August ; aus dem amerikanischen Englisch von Wieland Freund und Andrea Wandel ; mit Illustrationen von Helge Vogt. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2019. - 587 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (Arlo Finch; 2)
Einheitssacht.: Arlo Finch in the lake of the moon
ISBN 978-3-401-60438-1 fest geb. : EUR 16.00

Zugangsnummer: 0031605001 - Barcode: 20031029
III J 0 - Signatur: III J 0 Aug - Belletristik Kind