Im Herzen des Maelström
Belletristik Erw.

Die kleine Gruppe Jugendlicher, ganz allein in einer feindlichen Umgebung, gelangt bis ins Innerste der Stadt, wo sie auf ein monolithisches Gebilde stoßen, das aus Insekten besteht und für sie anscheinend die größte Bedrohung bisher darstellt. Doch das ist nicht die größte Überraschung. Die kleine Gruppe Jugendlicher, die sich plötzlich ganz allein in einer feindlichen Umgebung wiederfindet, hat schon gegen viele Gefahren erfolgreich gekämpft (s. zuletzt BA 3/10). Diesmal jedoch wird es noch viel schlimmer, denn es verschlägt sie - nach vielen Auseinandersetzungen und auch unter Opfern - bis ins Innerste der Stadt, wo sie auf ein monolithisches Gebilde stoßen, das aus Insekten besteht und für sie anscheinend die größte Bedrohung bisher darstellt. Dann ist jedoch die Zeit der ultimativen Überraschungen gekommen, denn sie treffen all jene, die ihr Leben gelassen haben, unversehrt wieder und bekommen die Information, dass nicht die anderen aus der Welt verschwunden sind, sondern sie ... Diese Episode ist erneut hart und düster, am Schluss sogar mit Horror- bzw. Mystery-Elementen, doch nichtdestoweniger originell, rasant und hervorragend gezeichnet. Breit empfohlen, aber nichts für Comicleser unter 12 Jahren.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: allein

Personen: Gazzotti Vehlmann

Interessenkreis: Comic

Im Herzen des Maelström. - Berlin : Piredda-Verlag, 2010. - 48 S. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm. - (allein; 5; 5.)
Einheitssacht.: Au coeur du Maelström
ISBN 978-3-941279-64-3 fest geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 0002267001 - Barcode: 20003110
R 70 Ju - Signatur: R 70 Ju Im - Belletristik Erw.