Capra, Frank
Ist das Leben nicht schön? der schönste Weihnachtsfilm aller Zeiten
Film Erw.

George Bailey, gespielt von dem hier überragenden James Stewart, ist in der Kleinstadt Bedford Falls aufgewachsen und hat sich immer Träumen von großen Reisen und Abenteuern hingegeben. Doch die Umstände haben sich immer wieder gegen ihn verschworen, so dass er ein Gefangener seines Heimatortes geblieben ist. Aus Frust über sein Leben und aus Angst vor einem nahe bevorstehenden Skandal plant er, sich an Heiligabend umzubringen. Im entscheidenden Moment erscheint George ein Bote des Himmels und zeigt ihm in Form von einer Vision, wie die Welt sich entwickelt hätte, wenn er nie geboren worden wäre.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Capra, Frank Stewart, James Reed, Donna

Interessenkreis: Weihnachten

Capra, Frank:
Ist das Leben nicht schön? : der schönste Weihnachtsfilm aller Zeiten / Frank Capra. - Leipzig : Kino Home Entertainment. - 1 DVD : 125 Min (s/w). - FSK ab 6 freigegeben
: EUR 0.00

Zugangsnummer: 0011963001 - Barcode: 20006361
R 11 - Signatur: R 11 Ist - Film Erw.