Weiler, Jan
Jan Weiler liest "Kühn hat zu tun"
Hoerbuch Erw.

Im Leben des Polizisten Martin Kühn ist manches unsicher: fester Job, aber ein Hungerlohn; verheiratet, aber Affinität zur Nachbarin; guter Ermittler, aber keine Ahnung vom eigenen Sohn - und von sich selbst. Als hinter seinem Garten ein alter Mann erstochen wird, muss Kühn plötzlich Farbe bekennen.
Im Leben des Polizisten Martin Kühn ist manches unsicher: fester Job, aber ein Hungerlohn; verheiratet, aber Affinität zur Nachbarin; guter Ermittler, aber keine Ahnung vom eigenen Sohn - und von sich selbst. Als hinter seinem Garten ein alter Mann erstochen wird, muss Kühn plötzlich Farbe bekennen. "Nach allerlei rätselhaften und auch gefährlichen Ereignissen stellt sich heraus, dass ein Teil des verschlungenen Falls seine Ursprünge in der Nazizeit hat, die Gründe des anderen Teils unmittelbar bei Kühn und seiner Jugend zu suchen waren. Hier hat Weiler sein gewohntes Terrain verlassen, statt humorvoller (zuletzt 'Das Pubertier') schlägt er ernste Töne an. Auch das liegt ihm, denn die Thematik, die er sich ausgesucht hat, bietet zwar wenig Platz für Witz und Satire, dafür gelang ihm eine vielschichtige, logisch aufgebaute und spannend erzählte Geschichte mit gesellschaftskritischen Untertönen" (R. Schwarz zum Buch, ID-A 11/15). Als Sprecher seiner eigenen Texte hat Jan Weiler sich entwickelt, so spricht er seinen Krimi professionell, in den Dialogen variiert er geschickt mit Stimmungen und Tonfall.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Weiler, Jan Kübrich, Angela

Interessenkreis: Lesung Männer

Weiler, Jan:
Jan Weiler liest "Kühn hat zu tun" / Regie: Angela Kübrich. - Vollst. Lesung. - München : ¬Der¬ HörVerl., 2015. - 7 CD. - Martin Kühns 1. Fall
ISBN 978-3-8445-1822-1 18,99

Zugangsnummer: 0021800001 - Barcode: 20023902
R 11 - Signatur: R 11 Wei - Hoerbuch Erw.