Haskamp, Bettina
Jetzt ist gut, Knut Roman
Belletristik Erw.

Redaktionssekretärin Lilli Karg hat genug: genug vom langweiligen Ehemann, der unterkühlten Tochter, dem ereignislosen Job, der Enge der Hamburger Vorortwohnung. Da verheißt ein unverhoffter Lottogewinn Freiheit und Unabhängigkeit. Witzig-ironischer Frauenroman um Veränderung, Glück und Neuanfang.
Was tun, wenn sich das Leben dehnt wie ausgelutschter Kaugummi? Wenn Ehemann Knut, Tierpfleger bei Hagenbeck, nur noch Augen für ein schwangeres Orang-Utan-Weibchen hat und der langweilige Job als Redaktionssekretärin nur noch Frust und Ärger bringt? Das kann noch nicht alles gewesen sein, denkt Lilli Karg und schlüpft immer öfter in Markenklamotten und blonder Perücke in die Rolle der schönen, selbstbewussten Lillian Reich, die wildfremden Leuten erfundene Geschichten eines anderen, aufregenderen Lebens erzählt. Als Lilli eines Tages im Lotto gewinnt, scheint das große Glück zum Greifen nah. 3. Roman von B. Haskamp (zuletzt "Hart, aber Hilde", BA 10/10), der mit der 46-jährigen Ich-Erzählerin Lilli wieder eine liebenswert-chaotische, dabei zutiefst menschlich-reale Frauenfigur in den Mittelpunkt stellt, die sich während einer Lebenskrise neu finden muss. Ungemein witzige, unterhaltsame Lektüre für Frauen, die überall blendend ankommen wird (vgl. Hörbuch in dieser Nr.), leider mit wenig geistreichem Titel und einem schwarzhumorigen Coverbild, das nicht ganz zum Inhalt passt. Gern und breit empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Haskamp, Bettina

Interessenkreis: Frauen

Haskamp, Bettina:
Jetzt ist gut, Knut : Roman / Bettina Haskamp. - Berlin : Schroeder, 2012. - 285 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-547-71181-3 kt. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0003323001 - Barcode: 20003380
R 11 - Signatur: R 11 Has - Belletristik Erw.