Ende, Michael
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Hörspiel zum Kinofilm
Hoerbuch Kind

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer begeben sich mit ihrer Lokomotive Emma auf abenteuerliche Reisen. Ab 6.
"Lukas der Lokomotivführer und seine Lokomotive Emma führen auf der kleinen Insel Lummerland ein beschauliches Leben, bis die Post ein Paket bringt, in dem sich der kleine Junge Jim Knopf befindet" (D. Schneider zur Lesung, IN-G 8/18). Aus Platzgründen soll das Schienennetz und somit auch Emma abgebaut werden, doch das kann Lukas nicht verantworten. Gemeinsam mit Jim Knopf begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise ... - Der Kinderbuchklassiker von Michael Ende (zuletzt ID-A 34/15) zählt zu den beliebtesten Kinderbüchern in Deutschland. Als Verfilmung ist "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" vor allem als Produktion der Augsburger Puppenkiste bekannt. Nun kommt die erste Realverfilmung auf die Kinoleinwände. Die Besetzung u.a. mit Henning Baum, Christoph Maria Herbst, Uwe Ochsenknecht und Nachwuchsschauspieler Solomon Gordon klingt vielversprechend! Nicht nur Kinder werden mit Freude das Abenteuer von Jim Knopf, Lukas und Emma anschauen. Vorab erscheint nun das Originalhörspiel zum Kinofilm, der ab dem 29.03.2018 zu sehen sein wird - Grundbestand!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Karallus, Thomas Ende, Michael

Interessenkreis: Kinderserie Hörspiel zum Film

Ende, Michael:
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer : Hörspiel zum Kinofilm / Michael Ende ; Hörspielskript & Regie: Thomas Karallus ; Sprecher: Erzähler : Thomas Karallus [und viele andere]. - Berlin : Karussell, 2018. - 1 CD (74 min)
EAN 0602567440871 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0028756001 - Barcode: 20028945
II J 0 - Signatur: II J 0 End - Hoerbuch Kind