Constantine, Barbara
Johannes Steck liest Barbara Constantine "Und dann kam Paulette"
Hoerbuch Erw.

Der Rentner Ferdinand, der nach dem Auszug der Familie seines Sohnes allein auf seinem Bauernhof lebt und seine Enkel vermisst, wird hellhörig für die Probleme anderer Menschen und lädt sie nach und nach ein, bei ihm zu wohnen und sich gegenseitig zu unterstützen. Der Rentner Ferdinand, der nach dem Auszug der Familie seines Sohnes allein auf seinem Bauernhof lebt und seine Enkel vermisst, wird hellhörig für die Probleme anderer Menschen. Als bei seiner Nachbarin Marceline nach einem Gewitter das Dach einstürzt, lädt er sie ein, bei ihm zu wohnen. Doch bei nur einer Mitbewohnerin bleibt es nicht, nach und nach ziehen weitere Personen und auch Tiere ein ... "Das Sozialverhalten der Senioren bessert sich sehr und sie entschließen sich, ihre Rente in eine gemeinsame Haushaltskasse einzuzahlen und sich gegenseitig zu unterstützen. Am Ende wird auch noch Baby Paulette unter dramatischen Umständen geboren. Ein aus verschiedenen Perspektiven liebevoll und mit viel Verständnis erzähltes Buch über die Freuden und Probleme des Alterns. Sicherlich ein Vergnügen, nicht nur für ältere Leser/-innen" (F. Rickert zum Buch, ID-A 11/13). Der vielseitige Sprecher Johannes Steck, 2012 mit dem Publikumspreis Hörkules ausgezeichnet, ist in mehreren Genres zu Hause. Hier liest er den französischen Überraschungserfolg mit reifer, warmer Stimme und variabler Betonung. Schön.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Steck, Johannes Schäfer, Lutz M. Constantine, Barbara

Interessenkreis: Lesung Alter

Constantine, Barbara:
Johannes Steck liest Barbara Constantine "Und dann kam Paulette" / Regie: Lutz M. Schäfer. - Ungekürzte Lesung. - Berlin : Argon, 2013. - 5 CD in Doppelbox. - (Argon-Hörbuch)
ISBN 978-3-8398-1233-4 19,95 EUR

Zugangsnummer: 0007897001 - Barcode: 20006771
R 11 - Signatur: R 11 Con - Hoerbuch Erw.