Steinleitner, Jörg
Juni im Blauen Land
Belletristik Kind

Juni lebt mit ihrer Familie an einem See im Blauen Land, zwischen Zugspitze und München. Sie erzählt die Geschichte über den tollsten und sonnigsten Sommer: Wie sie einer Wildgans das Schwimmen beibringen. Wie sie mit den Nachbarskindern auf dem Pony reiten und immer neue Spiele erfinden ... Ab 8.
Die Familie Rosenglück ist vor 5 Jahren aufs Land gezogen. Ins Blaue Land, zwischen Zugspitze und München, an den Riegsee. Vater ist Maler, Mutter Schreinerin, Juni (9), Elfe (7), Jimmie (5). Und eigentlich sind sie eine ganz normale Familie. Juni erzählt die Geschichte über den tollsten und sonnigsten Sommer: Wie sie einer verwaisten Wildgans das Schwimmen beibringen. Wie sie mit den Nachbarskindern auf dem Pony reiten und immer neue Spiele erfinden. Und letztendlich, wie sie das Geheimnis um den Hufkratzer- und Ponyhalfterdieb lösen. - Steinleitner ist Anwalt und Krimiautor (Anne-Loop-Reihe, zuletzt in ID-A 17/15), Vater von 3 Kindern und lebt mit seiner Familie selbst am Riegsee. Bei seinem 1. Kinderbuch hatte er Unterstützung von seiner Tochter. Herausgekommen ist eine herrlich unaufgeregte, lustige aber auch spannende Kindergeschichte in kurzen Sätzen, mit ganz eigenen Wortkreationen: Juni ist mal glücksvoll, mal schraubelockig, mal befehlig oder staunig ... Die Illustrationen ergänzen die Geschichte; das Cover spiegelt deren Stimmung wider. Sehr gerne, nicht nur Bibliotheken in Bayern, empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Steinleitner, Jörg Steinleitner, Jona Mersmeyer, Ulla

Interessenkreis: o.IK

Steinleitner, Jörg:
Juni im Blauen Land / Jörg und Jona Steinleitner. Ill. von Ulla Mersmeyer. - Würzburg : Arena, 2016. - 150 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 21 cm
ISBN 978-3-401-60150-2 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0023057001 - Barcode: 20026687
II J 0 - Signatur: II J 0 Ste - Belletristik Kind