Göhlich, Susanne
Juri fliegt zu den Sternen
Belletristik Kind

Das spannende Weltraumabenteuer um einen kleinen Jungen, seinen Dackel und einen fürchterlichen Groll. Bestes Vorlesevergnügen für kleine Jungs!Juris Rakete ist fertig! Sie heißt »Wostok«. Dackel Laika und Juri starten zum ersten Flug ins Weltall. Zuerst scheint alles perfekt, doch mit einem Mal geraten sie in einen gewaltigen Weltraumsturm. Auf einem unbekannten Stern landen sie, die Wostok ist schwer beschädigt. Und nun entdecken sie, dass der Sturm von einem riesigen Groll-Ungetüm erzeugt wurde, dem sie keinesfalls in die Hände geraten dürfen.Susanne Göhlich hat sich ein wunderbares Jungs-Bilderbuch ausgedacht, das von Technik handelt, aber auch vom Schlausein, von Ideen und Zusammenhalt. Ehrensache, dass es den beiden Weltraumfahrern gelingt, gegen Ende sicher und punktgenau hinter ihrem Haus zu landen. Nebenbei eine Hommage an Juri Gagarin, der es als erster Mensch wagte, ins All zu fliegen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Göhlich, Susanne

Schlagwörter: Abenteuerreise Rakete

Göhlich, Susanne:
Juri fliegt zu den Sternen / Susanne Göhlich. - Frankfurt am Main : Moritz, 2011. - 40 Seiten
ISBN 978-3-89565-230-1 12,95

Zugangsnummer: 0012554001 - Barcode: 20013786
I J 0 - Signatur: I J 0 Göh - Belletristik Kind