Kaffee mit Milch und Stress
Film Erw.

Ein alter, missmutiger Mann lebt alleine in finnischer Landschaft abseits der Zivilisation. Nach einem Unfall benötigt er Hilfe und wird zu seiner Schwiegertochter gebracht. Schockiert über die neue Umgebung und die fortgeschrittene Technik versucht er sich an das Stadtleben zu gewöhnen ... "Ein grantiger alter Bauer in einsamer finnischer Landschaft ist nach einem Sturz auf Pflege angewiesen und muss zu seiner Schwiegertochter ziehen, während sich sein Sohn um den Hof kümmert. Nach einigen Zusammenstößen des Misanthropen mit der patenten Frau, aber auch mit der modernen Technologie schlittern die beiden gemeinsam in ein irrwitziges Abenteuer. Mitreißende Komödie, die vor allem von ihren skurrilen Figuren lebt. Nebenbei werden Geschlechterrollen und Machtverhältnisse durchdekliniert und antiquierte Vorstellungen ad absurdum geführt" (© FILMDIENST). (Sprachen: D, FIN, RUS / Interview)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Komödie Literaturverfilmung

Kaffee mit Milch und Stress / nach dem Buch von Tuomas Kyrö ; Filmregisseur: Dome Karukoski ; Drehbuchautor: Tuomas Kyrö [und 1 anderer] ; Kamera: Pini Hellstedt ; Musikalischer Leiter: Hilmar Örn Hilmarsson ; Schauspieler: Antti Litja, Petra Frey, Iikka Forss [und andere]. - Berlin : NFP, 2018. - 1 DVD-Video (99 min) : farbig
Einheitssacht.: Mielensäpahoittaja
EAN 4009750200247

0029100001 - R 11 - Signatur: R 11 Kaf - Film Erw.