Durian, Wolf
Kai Aus Der Kiste ; eine ganz unglaubliche Geschichte
Kinderfilm

Der junge Kai lebt in von Armut geprägten Verhältnissen in Berlin. Über einen Freund erfährt er von einem reichen Amerikaner, der für die Einführung seines Kaugummis in Deutschland einen "Werbekönig" sucht. Er lässt sich in einer Kiste versteckt in das Hotelzimmer des Amerikaners verfrachten, schafft es, dass dieser ihn überhaupt ernst nimmt, und darf seine Fähigkeiten schließlich in einem Wettbewerb mit dem Werbefachmann Kubalski beweisen. Jeder der beiden soll eine Kaugummimarke bekannt machen. Dem Gewinner winken der Posten als Werbekönig und viel Geld - das jedenfalls behauptet der Amerikaner.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: DDR TV-Archiv Kinder (3 Medien)

Interessenkreis: Literaturverfilmung

Durian, Wolf:
Kai Aus Der Kiste : ; eine ganz unglaubliche Geschichte / Wolf Durian. - Neuausg. der Erstfassung. - München : Studio Hamburg Enterprises. - 1 DVD; 93 min. - (DDR TV-Archiv Kinder). - Freigegeben ohne Altersbeschränkung

0018914001 - II J 0 - Signatur: II J 0 Kai - Kinderfilm