Seegert, Scott
Kelvin Kosmo oder die Schule am A... der Galaxie
Belletristik Kind

Kelvin Kosmo zieht mit seiner Familie um. Ganze 530 000 000 000 000 000 Kilometer. An seiner neuen Schule, der Intergalaktischen Supernova Schule (ISS) trifft Kelvin nun auf Lehrer und Mitschüler von den verschiedensten Planeten und in den unterschiedlichsten Aggregatszuständen. Ab 9 Der Autor Scott Seegert und der Illustrator John Martin mixen in "Kelvin Kosmo oder die Schule am A... der Galaxie" gekonnt Roman und Comic. Viele witzige Zeichnungen durchziehen das gesamte Werk, es gibt keine Doppelseite, auf der sich lediglich Text befindet. Kelvins Eltern sind die beiden besten Wissenschaftler der Welt und haben tolle neue Jobs in einem 530.000.000.000.000.000 Kilometer entfernten Galaktischen Forschungszentrum bekommen. An der neuen Schule, der Intergalaktischen Supernova Schule (ISS) trifft Kelvin nun auf Lehrer und Mitschüler von den verschiedensten Planeten: Und die sind zum Teil ganz schön ungewöhnlich - drei Augenpaare sind da noch eher normal. Kelvin ist noch dabei sich einzuleben, als er und seine neuen Freunde dem hinterhältigen Erik Flaschenheimer bei seinem Plan, die Macht über die ganze Galaxie an sich zu reißen, in die Quere kommen. Ein witziges turbulentes Lesefutter mit vielen Comiczeichnungen. Auf Englisch ist bereits ein 2. Band erschienen. Gerne allen empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Für Jungs Cool-Chaos-Katastrophen FerienLeseLust2019

Seegert, Scott:
Kelvin Kosmo oder die Schule am A... der Galaxie / Scott Seegert ; John Martin ; aus dem amerikanischen Englisch von Franziska Gehm. - Deutsche Erstausgabe. - München : dtv, 2018. - 310 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (dtv junior)
Einheitssacht.: Sci-Fi Junior High
ISBN 978-3-423-76196-3 fest geb. : EUR 12.95

0030155001 - III J 0 - Signatur: III J 0 See - Belletristik Kind