Boie, Kirsten
King-Kong, das Liebesschwein
Belletristik Kind

Jan-Arne kriegt Besuch. Von Liane. Die hat er letzten Sommer an der Ostsee kennen gelernt, als er King-Kong, sein Meerschweinchen-Weibchen, verstecken musste. Meerschweinchen waren auf dem Campingplatz nämlich nicht erlaubt. Jetzt hat Liane selbst ein Meerschweinchen. Das heißt Mucki und ist ein Männchen. Natürlich dürfen sie die beiden nicht zusammenlassen. Sonst kriegt King-Kong nachher Junge. Und ein Meerschweinchen in der kleinen Wohnung ist wirklich genug!Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau, fortgeschrittenes Textniveau und ein höherer Textanteil, der die Lesefähigkeit geübter Leseanfänger fördert. Dazu ein Leserätsel im Anhang und eine Lesemission im Internet unter www.LunaLeseprofi.dewww.buechersterne.de (Verlagsinformation BV)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Büchersterne : 2./3. Klasse (9 Medien)

Boie, Kirsten:
King-Kong, das Liebesschwein / Kirsten Boie. - 1. - Hamburg : Oetinger, 2014. - 53 Seiten : Illustrationen -. - (Büchersterne : 2./3. Klasse)
ISBN 978-3-7891-2358-0 7,99 EUR

0027033001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Boi - Belletristik Kind