Boie, Kirsten
King-Kong, das Reiseschwein ; mit Leserätsel
Belletristik Kind

King-Kong, Jan-Arnes geliebtes Meerschweinchen-Weibchen, darf nicht mit auf die Urlaubsreise, denn Tiere sind auf dem Campingplatz verboten. Doch Jan-Arne kann sich unmöglich von ihm trennen, und so wird King-Kong wieder eine Art "Geheimschwein", denn es kommt heimlich doch mit. Das geht natürlich gar nicht gut, und Jan-Arne gerät in große Not, eine Unterkunft für King-Kong zu finden. Zum Glück trifft er Liane, die mit ihm auf einem langen, abenteuerlichen Ausflug einen Bauernhof als Obdach ausfindig macht. Die köstliche, liebevoll erzählte Geschichte besticht durch kurze, klare Sätze, prägnante Sprache und lebensnahe Situationsbeschreibungen, die mit Zeichnungen wirkungsvoll ergänzt werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Büchersterne : 2./3. Klasse (9 Medien)

Boie, Kirsten:
King-Kong, das Reiseschwein : ; mit Leserätsel / Kirsten Boie ; Silke Brix. - Überarb. Neuausg. - Hamburg : Friedrich Oetinger, 2014. - 55Seiten : Illustrationen (farb.) ; 22 cm. - (Büchersterne : 2./3. Klasse)
ISBN 978-3-7891-2418-1 7,99 EUR

0027030001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Boi - Belletristik Kind