Boie, Kirsten
King-Kong, das Zirkusschwein ; mit Leserätsel
Belletristik Kind

Unabhängige Forts. von: "King-Kong, das Reiseschwein". - Jan-Arne trainiert sein Meerschweinchen für einen Auftritt im Mitmach-Zirkus. Doch in der Vorstellung läuft einiges schief... Jan-Arnes schon bekanntes Meerschweinchen King-Kong soll im Zirkus auftreten. Es ist nämlich ein Mitmachzirkus in die Stadt gekommen, und alle Schulkinder sollen mitwirken. Jan-Arne meldet sich für die Tierdressur und trainiert fleißig mit King-Kong. Doch in der Vorstellung tut King-Kong nicht, was er soll, und Jan-Arne ist tödlich blamiert, vor allem vor Liane, die er extra eingeladen hat. Schließlich ist sie es aber, die den Jungen damit tröstet, daß King-Kong nicht, wie er meint, zu blöd, sondern zu klug für den Zirkus sei und deshalb gestreikt habe. Ein spaßiges und gleichzeitig überaus einfühlsames Buch, in dem Jan-Arnes zwiespältige Gefühle deutlich werden und aus dem die kleinen LeserInnen manches lernen können.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Sonne, Mond und Sterne (11 Medien)

Boie, Kirsten:
King-Kong, das Zirkusschwein : ; mit Leserätsel / Kirsten Boie ; Silke Brix. - Überarb. Neuausg. - Hamburg : Friedrich Oetinger, 2014. - 54 Seiten : Illustrationen (farb.) ; 21 cm. - (Sonne, Mond und Sterne)
ISBN 978-3-7891-2419-8 7,99 EUR

0027032001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Boi - Belletristik Kind