Theisen, Manfred
Klassenfahrt in die Hölle
Belletristik Kind

Die Klasse fährt auf Klassenfahrt nach Burg Finsterwald. Bei einer GPS-Schatzsuche bildet Nerd ein Zweierteam ausgerechnet mit dem Obermobber Darwin. Band 3 der Reihe. Ab 9. Band 3 der Abenteuer des sympathischen Außenseiters Nerd. Nach "Im Würgegriff der Schule" (ID-A 24/13) und "Ich glaub, mich trifft der Ball" (ID-A 19/14) geht es nun auf Klassenfahrt nach Burg Finsterwald. Unter anderem wird auch eine GPS-Schatzsuche stattfinden, wofür Nerd ausgerechnet mit dem Obermobber Darwin ein Zweiterteam bilden soll. Ob das gutgeht? Zum Glück weiß seine Freundin Nerdine immer, wie Nerd aus brenzligen Situationen heraus geholfen werden kann. Eine klassisches Schulalltagserlebnis, einmal mehr frech und fröhlich erzählt. Auch diesmal überzeugt der Autor mit einer einfach geschriebenen und unterhaltsamen Geschichte. Das Motiv Außenseiter als Sympathieträger wird in der Kinderliteratur zwar manchmal gar zu leidenschaftlich abgearbeitet, aber man verfolgt auch diesmal gern das neue Abenteuer des witzigen Protagonisten. Einmal mehr wirken die Zeichnungen des jungen Illustrators als glaubwürdige Untermalung für eine Geschichte, die als leichtes Lesefutter - v.a. für Fans von Gregs Tagebuch - erneut gut funktioniert. Zur Fortsetzung gern empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Nerd Forever (2 Medien)

Schlagwörter: Alltag Schule Computerfreak Sonderling

Interessenkreis: Schule Für Jungs FerienLeseLust2017

Theisen, Manfred:
Klassenfahrt in die Hölle / Manfred Theisen ; mit Illustrationen von Fabrice Boursier. - 1. Auflage, deutsche Erstausgabe. - München : cbt, 2016. - 185 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. - (Nerd Forever; 3) (cbt ; 31045)
ISBN 978-3-570-31045-8 kt. : EUR 7.99

0027096001 - III J 0 - Signatur: III J 0 The - Belletristik Kind