Dubois Jacobs, Paul
Klassenfahrt mit Goldfisch
Belletristik Kind

Auch im 3. Teil dieser Reihe gibt es Aufregung und Unruhe unter den 7 Haustieren der Familie Sommer. Von Papa und Emma haben sie gehört, dass sie alle in die Schule gehen sollen und einer von ihnen sogar an Emmas Klasse abgegeben wird. Oder ist alles nur wieder ein Missverständnis? Ab 8. Gemeinsam mit ihrer 5-köpfigen Familie leben die Haustiere Leopold, Dix, Coco, Maunz, Minki, Blitz und Flitzer glücklich und zufrieden im Tierhotel Fellnase. Doch was haben sie da von Papa und Emma aufgeschnappt? Sie sollen morgen in die Schule gehen? Keiner der 7 ist davon begeistert, denn mit der Gemütlichkeit wäre es wohl vorbei. Wie ist es überhaupt in der Schule? Die beiden Rennmäuse werden mit dem Pausenbrot eingeschmuggelt, bringen aber keine brauchbaren Informationen mit. Nur der Goldfisch Blubb, der vor einiger Zeit im Tierhotel abgegeben wurde, hat schöne Erinnerungen an seine Zeit in einem Schulaquarium. Als Papa dann noch fröhlich verkündet, dass einer von ihnen an Emmas Klasse abgegeben werden soll, ist die Unruhe unter den Tieren groß. - Die unterhaltsame Familiengeschichte des 3. Teils dieser Reihe (vgl. ID-A 10/17 und ID-A 17/17) wird diesmal von der Labrador-Retriever-Hündin Coco erzählt. Wieder sorgt ein Missverständnis für die ganze Aufregung und für großen, leicht zu lesenden Lesespaß. Lebendige Illustrationen und das witzige Cover machen diesen perfekt. Sehr gern für alle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: ¬Ein¬ Haus voller Tiere (4 Medien)

Schlagwörter: Tiere

Interessenkreis: Tiere

Dubois Jacobs, Paul:
Klassenfahrt mit Goldfisch / Paul Dubois Jacobs, Jennifer Swender ; illustriert von Stephanie Laberis ; aus dem Amerikanischen von Anne-Marie Wachs. - 1. Auflage. - Berlin : Schneiderbuch Egmont, 2017. - 110 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (¬Ein¬ Haus voller Tiere; 3)
Einheitssacht.: ¬A¬ bow-wow bus
ISBN 978-3-505-13988-8 fest geb. : EUR 8.00

0028026001 - II J 0 - Signatur: II J 0 Dub - Belletristik Kind