Ludwig, Sabine
Klassentreffen bei Miss Braitwhistle
Belletristik Kind

Die Schüler der 4a sind nun in der 5. Klasse und an verschiedenen Schulen. Selbst Franz und sein bester Freund Aki treffen sich nur noch selten. Damit sich alle mal wieder sehen, wird ein Klassentreffen organisiert, das wunderbarer Weise bei Miss Braitwhistle stattfindet. Ab 8. Die 4. Geschichte um die Klasse 4a (A wie Albtraum) und ihre Englisch-Lehrerin Miss Braitwhistle (zuletzt ID-A 30/13). Die Schüler der 4a sind nun in der 5. und an verschiedenen Schulen. Selbst Franz und sein bester Freund Aki treffen sich nur noch selten. Damit sich alle mal wieder sehen, wird ein Klassentreffen organisiert, das wunderbarerweise bei Miss Braitwhistle stattfindet. Father Christmas, der im Kamin steckte, verschenkt Christmas Cracker, mit denen jeder einen Wunsch frei hat; es darf aber nur etwas gewünscht werden, wovon alle etwas haben. Und so macht die Klasse Ausflüge an den Strand, in den Zoo bei Nacht, auf den Rummel und nach Entenhausen, wo überall die tollsten Dinge passieren. - Wie in den Vorgängergeschichten weiß man nicht so genau, ob Miss Braitwhistle nun zaubern kann oder ob sich alles nur in der Fantasie abspielt. Eine witzige Idee nach der anderen und eine zauberhafte Englisch-Lehrerin, die einen lustigen deutsch-englischen Kauderwelsch ohne Umlaute spricht, sorgen für gelungenen Lesespaß von der 1. Seite an. Nicht nur zu Weihnachten für alle Bestände wärmstens empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Lustiges

Ludwig, Sabine:
Klassentreffen bei Miss Braitwhistle / Sabine Ludwig. Mit Ill. von Susanne Göhlich. - Orig.-Ausg. - Hamburg : Dressler, 2015. - 189 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-7915-1245-7 fest geb. : EUR 12.99

0021563001 - II J 0 - Signatur: II J 0 Lud - Belletristik Kind