Seltmann, Christian
Kleiner Ritter Kurz von Knapp - Schulgeschichten mit Leserätseln
Belletristik Kind

Der kleine Ritter Kurz von Knapp geht natürlich zur Ritter-Schule. Heimlich besucht er zusätzlich die Schule der fabelhaften Kreaturen. Denn die sind seine besten Freunde! So ist Kurz entsetzt, als Lehrerin Ganz-Genau Schauerliches über die Kreaturen erzählt. Mit Silbentrennung für Lesestarter ab 6.
Ein neues Abenteuer mit dem liebenswerten kleinen Ritter Kurz von Knapp für Leseanfänger, diesmal mit Silbentrennung. Der kleine Ritter Kurz von Knapp besucht natürlich die Ritter-Schule. Dort lernt er alles, was ein Ritter braucht: Wie man ein Schwert schleift oder Minne-Lieder singt und Mädchen beeindruckt. Heimlich besucht er am Nachmittag zusätzlich die Schule der fabelhaften Kreaturen. Denn diese "Ungeheuer" sind seine besten Freunde. So ist Kurz auch entsetzt, als er hört, was seine Lehrerin Frau Ganz-Genau über die Kreaturen Schauerliches erzählt. Kein Wunder, dass die einfallsreichen Kreaturen sie kurzerhand entführen. Chr. Seltmann ist wieder eine außergewöhnliche, spritzig-komische Geschichte gelungen, großartig ergänzt durch die witzig-frechen Illustrationen von P. Gertenbach (zuletzt "Kleiner Ritter Kurz von Knapp", vgl. ID-A 6/16). Mit Silbentrennung, 4 übersichtlichen Kapiteln mit wenig Text in großer Schrift, zahlreichen Illustrationen und 6 Fragen zum Textverständnis. Auch das Cover macht Lust auf den Lesestart-Titel. Ob als Fortsetzung oder Einzeltitel, überall wärmstens empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Seltmann, Christian Gertenbach, Pina

Schlagwörter: Ritter Schule

Interessenkreis: Erstes Lesealter Schule

Seltmann, Christian:
Kleiner Ritter Kurz von Knapp - Schulgeschichten : mit Leserätseln / Christian Seltmann ; Bilder von Pina Gertenbach. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2017. - 43 Seiten : Illustrationen : farbig ; 25 cm. - (¬Der¬ Bücherbär : Allererstes Lesen : 1. Klasse)
ISBN 978-3-401-70939-0 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0026180001 - Barcode: 20022025
I J 0 - Signatur: I J 0 Sel - Belletristik Kind