Dinkel, Sabine
Krebs ist, wenn man trotzdem lacht wie ich von heute auf morgen Krebs hatte und wieder zu neuem Lebensmut fand
Sachbuch Erw.

Mit viel Herz und Verstand erläutert die Autorin aus ihrer eigenen Erfahrung heraus, wie Humor und positives Denken bei der Bewältigung einer Krebserkrankung helfen kann. Der Mut machende Ratgeber enthält für Betroffene und Angehörige eine Vielzahl wertvoller Tipps und Denkanstöße.
Die in Hamburg lebende Autorin ist Business Coach und selbstständige Beraterin. Gerade als Sie ihren ersten Ratgeber "Hochsensibel durch den Tag" (ID-A 12/16) veröffentlichte, erkrankte sie an Krebs, ein Schock für sie und ihre Familie. In diesem lebensnahen, Mut machenden Praxisratgeber beschreibt sie aus ihren eigenen Erfahrungen heraus mit viel Herz und ehrlichen Worten wie Humor ein Schlüssel zur Bewältigung dieser Krankheit sein kann. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der psychisch-emotionalen Unterstützung, in dem sie u.a. erläutert, wie durch positive Wortwahl das Innere gestärkt wird und wie sich Patienten mental bestmöglich auf die oft langwierigen Untersuchungen und Behandlungen vorbereiten können. Ein weiteres Kapitel enthält für Angehörige wertvolle Tipps zum empathischen Umgang mit der betroffenen Person und sich selbst. Dieses empfehlenswerte Buch ist ansprechend gestaltet, mit Zitaten und kleinen Cartoons durchzogen, die einen teils zum Lachen bringen aber auch zum Nachdenken anregen. Ein weiterer Pluspunkt ist schließlich die übersichtliche Darstellung durch Infoboxen und Checklisten. (1)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dinkel, Sabine

Interessenkreis: Ratgeber - Medizin

Dinkel, Sabine:
Krebs ist, wenn man trotzdem lacht : wie ich von heute auf morgen Krebs hatte und wieder zu neuem Lebensmut fand / Sabine Dinkel. - Originalausgabe. - Hannover : Humboldt, 2017. - 208 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm
ISBN 978-3-86910-412-6 kt. : EUR 19.99

Zugangsnummer: 0030011001 - Barcode: 20029471
O 441 - Signatur: O 441 Din - Sachbuch Erw.