Seelig, Hans Peter
Laborwerte - klar und verständlich
Sachbuch Erw.

Patientenratgeber, der die gebräuchlichsten Laboruntersuchungen und -tests (auch Selbsttests für zu Hause) mit Angaben zu Referenzwerten, Vorsorgeuntersuchungen und Laborwerten von A bis Z vorstellt. Mit Tipps zum Nutzen der GKV-Vorsorgeuntersuchungen und der IGel-Leistungen. Aktualisierter Patientenratgeber, der die gebräuchlichsten Laboruntersuchungen und -tests (auch Selbsttests für zu Hause) mit Angaben zu Referenzwerten, Vorsorgeuntersuchungen und A-Z der Laborwerte vorstellt. Mit Tipps zu Nutzen der GKV-Vorsorgeuntersuchungen und der IGel-Leistungen. Verglichen mit der Ausgabe von 2005 (BA 6/05) neues Layout, in Randnotizen jetzt Grundlageninformationen, GU-Erfolgstipps zur Selbsthilfe/Prävention. Die Liste der von der GKV bezahlten Vorsorgeuntersuchungen wurde aktualisiert, ebenso der Überblick zu Selbsttests. Bei der Darstellung der einzelnen Laborwerte wurden die Referenzwerte überprüft und zum Teil angepasst. Die Tabelle zum Eintragen der eigenen Laborwerte findet sich nun auf dem (verlustanfälligen) Beilage-Folder, der auch noch mal die Laborwerte im Überblick zusammenstellt. Gut verständlich und gelungen aufgemacht, vor N. Schaenzler (BA 12/09) und alternativ zu der umfangreicheren Darstellung von M. Vieten (BA 6/09). Vorauflage ersetzen. (1)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: GU-Ratgeber Gesundheit

Personen: Seelig, Hans Peter Meiners, Marion

Schlagwörter: Laborparameter

Interessenkreis: Ratgeber - Medizin

Seelig, Hans Peter:
Laborwerte - klar und verständlich / Hans Peter Seelig ; Marion Meiners. - [Neuausg.], 1. Aufl. - München : Gräfe und Unzer, 2012. - 127 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. ; 22 cm. - (GU-Ratgeber Gesundheit)
ISBN 978-3-8338-2290-2 kt. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0004945001 - Barcode: 20003659
O 210 - Signatur: O 210 See - Sachbuch Erw.